10.7.2022 – Mann in Rückholz von Auto überrollt

11.7.2022 Rückholz/Ostallgäu. Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich der Parkplätze neben dem Festzelt in Rückholz zu einem Verkehrsunfall.

Ein 40-Jähriger Mann parkte mit seinem Pkw aus einer Parklücke aus. Hierbei bemerkte er nicht, dass sich vor seinem Pkw ein alkoholisierter 21-jähriger Mann vermutlich zum Schlafen in die Wiese gelegt hatte.

Beim Ausparkvorgang wurde er von dem Pkw des 40-Jährigen überrollt.

WERBUNG:

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Mit schweren Verletzungen wurde der junge Mann vom Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Aufgrund einer leichten Alkoholisierung des Pkw-Lenkers wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an.

(PI Füssen)