12.11.2022 – Unter Drogeneinfluss auf gestohlenem E-Scooter in Dietmannsried im Allgäu unterwegs

13.11.2022 Dietmannsried/Oberallgäu. Am frühen Samstagabend entwendete ein Kemptener Pärchen in der Stiftstraße in Dietmannsried einen E-Scooter.

Der Halter des E-Scooter brachte den Diebstahl des Pärchens zur Anzeige.

Bei den Fahndungsmaßnahmen konnten die 26-Jährige und der 37-Jährige im Dietmannsrieder Ortskern auf dem E-Scooter fahrend angetroffen werden.

WERBUNG:

(Quelle: Bayerische Polizei)

Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei dem 37-Jährigen Fahrer erbrachte bei einem Drogenvortest ein positives Ergebnis. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Werbung:

[themoneytizer id=“27737-16″]

Gegen das Pärchen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet, den Fahrzeugführer erwartet außerdem ein Bußgeld wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

(PI Kempten)