12.12.2015 – Joko Winterscheidt hat „Das Duell um die Welt“ gewonnen!

12.12.2015 – Joko Winterscheidt hat „Das Duell um die Welt“ gewonnen!

13.12.2015 Unterföhring (ots). Mit Klebeband an einem Wolkenkratzer festkleben, mit Ureinwohnern das halluzinogene Wundergetränk Ayahuasca zu sich nehmen und mitten in der Wüste die lebende Bowlingkugel spielen.

Mit dem letzten „Duell um die Welt“ des Jahres brillierten die beiden Weltreisenden Joko und Klaas am Samstag mit starken 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Hervorragende 21,8 Prozent der jungen Zuschauer in der ProSieben Relevanz-Zielgruppe (14-39 Jahre) sahen den Last-Minute-Sieg des neuen Weltmeisters Joko Winterscheidt.

WERBUNG:

Die spektakulärsten Duelle der Show

Thailand

Klaas muss für Joko für eine Karaoke-Darbietung nach Thailand reisen? Das konnte nicht alles sein. Schnell wurde ihm die komplette Aufgabe in Bangkok mitgeteilt: Klebe dich selbst mit Klebeband an einen Wolkenkratzer – und singe dann Karaoke! Zunächst wurde Klaas mit einem Seil an der Außenfassade des Hochhauses hinunter gelassen, dann galt es, sich selbst am Gebäude festzukleben. Moment der Entscheidung: Hält die Klebevorrichtung sein Körpergewicht aus und wird er sein einziges Sicherheitsseil selbst durchschneiden?

USA I

Joko wurde von Klaas auf seiner Reise mit einer neuen, elektrisierenden Trendsportart in den USA konfrontiert: Tazer Ball. Die Spieler auf dem Feld sind dabei mit Elektroschockern ausgestattet, mit denen sie die ballführenden Gegenspieler vom Tor fernhalten dürfen – und das alles völlig regelkonform und vom Schiedsrichter geduldet. Die Aufgabe für Joko Winterscheidt: Schieße für deine Tazer-Ball-Mannschaft ein Tor!

USA II

Mitten in der Wüste trafen die beiden Kontrahenten Joko und Klaas zum direkten Länderduell aufeinander. Doch sie waren nicht alleine dort. Vor ihnen: Riesige, überdimensionale Bowling-Pins. Um diese umzuwerfen, mussten sie sich in Zorbing-Bällen als XL-Bowlingkugeln versuchen. Der Bowlingspieler: Show-Kumpane Evil Jared. Er hat die menschlichen Kugeln mit zahlreichen Pferdestärken ins Rollen gebracht.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 13.12.2015 (vorläufig gewichtet: 12.12.2015)

12.12.2015 – Joko Winterscheidt hat „Das Duell um die Welt“ gewonnen!