13.12.2015 – Unfall an Biogasanlage in Kollnburg

14.12.2015 Kollnburg/Niederbayern. Bei Arbeiten an einer Biogasanlage auf einem landwirtschaftlichen Anwesen verstarben zwei Personen. Die Ursache ist noch völlig unklar.

Am Sonntag, 13.12.2015, gegen 22.15 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Kollnburg zwei Männer tot aufgefunden wurden. Offensichtlich waren der Eigentümer des landwirtschaftlichen Anwesens und sein Mitarbeiter mit Arbeiten an der dortigen Biogasanlage beschäftigt.

Den Nachbarn war aufgefallen, dass der seit Nachmittag an der Biogasanlage stehende Traktor in den Abendstunden immer noch dort stand. Daraufhin verständigten sie Angehörige des Landwirts. Bei der Nachschau durch diese wurden die beiden Männer tot aufgefunden.

WERBUNG:

Der Kriminaldauerdienst Straubing übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort. Die Leichen wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Umstände für den Tod der beiden 52 und 29 Jahre alten Männer sind noch unklar und bedürfen weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei Deggendorf.