15.2.2021 – Diebstahl auf Baustelle in der Münchhofstraße in Lindau

16.2.2021 Lindau. Am Montagmorgen, gegen 07:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lindau darüber informiert, dass es auf einer Baustelle in der Münchhofstraße zu mehreren Diebstählen aus einem Rohbau gekommen ist.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch die Ermittlungsgruppe der Polizei Lindau wurde festgestellt, dass aus insgesamt vier verschiedenen Räumen Baumaterial und Werkzeug gestohlen wurde.

Eine Stahltüre wurde brachial aufgebrochen, die anderen Türen waren nicht versperrt.

WERBUNG:

Nach Rücksprache mit den geschädigten Baufirmen müssen diese erst überprüfen, welche Gegenstände entwendet wurden.

Unter anderem wurden Spachtelgarnituren, eine Kabelrolle, Schwingschleifer, Ladegeräte, eine Bohrmaschine und eine Leiter entwendet. Es wurde versucht eine weitere Türe aufzubrechen, diese hielt jedoch dem Angriff stand.

Die Tatzeit konnte laut den geschädigten Firmen auf Freitagnachmittag, ab 12:00 Uhr bis Montagfrüh, 07:00 Uhr, eingegrenzt werden.

Zeugen, die zur Aufklärung der Tat sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Lindauer Polizei unter Tel. 08382/9100 in Verbindung zu setzen.

(PI Lindau)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)