2.12.2015 – Tote in Nürnberg-Schweinau aufgefunden

3.12.2015 Nürnberg. Am Mittwochnachmittag (02.12.2015) fanden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West eine Frau in einer Wohnung im Stadtteil Schweinau tot auf. Dem ersten Anschein nach besteht der Verdacht eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei war kurz nach 15:00 Uhr verständigt worden, weil die Frau seit einiger Zeit nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz erschienen war. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg wurde zur Öffnung der Wohnung der Vermissten in der Hinteren Marktstraße hinzugezogen.

Im Innern der Wohnung des Mehrparteienhauses fanden die Beamten eine tote Frau. Ob es sich dabei um die Vermisste handelt, steht derzeit noch nicht zweifelsfrei fest.

WERBUNG:

Beamte der Mordkommission und der Spurensicherung der Kriminalpolizei Nürnberg sind vor Ort. Eine Rechtsmedizinerin wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Klärung der genauen Todesursache hinzugezogen.