2.9.2021 – Explosion einer Doppelhaushälfte in Rohrbach

3.9.2021 Rohrbach/Oberbayern. Gestern, gegen 12:30 Uhr, kam es zu einer Explosion in einer Doppelhaushälfte im Hopfenweg in Rohrbach.

Das eingestürzte Wohnhaus wurde durch die Explosion vollständig zerstört.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften des Landkreises, ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber sowie Kräfte des Technischen Hilfswerks waren vor Ort eingesetzt.

WERBUNG:

Rettungshunde unterstützten bei der Absuche an der Einsatzörtlichkeit. Noch immer sind zwei Personen vermisst.

Durch die Explosion im Einfamilienhaus wurde auch das Nachbarhaus stark beschädigt.

Zwei Anwohner, die sich zum Zeitpunkt der Explosion dort aufgehalten hatten, erlitten leichte Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.