20.9.2021 – Motorradunfall in Bogenhausen

21.9.2021 München. Am Montag, 20.9.2021, gegen 18:45 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Tesla Pkw die Richard-Strauss-Straße stadtauswärts.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-Jähriger aus München mit einem BMW Krad auf dem Fahrstreifen unmittelbar rechts neben dem Tesla.

(Symbolfoto, Quelle: Bayerische Polizei)

WERBUNG:

Der Fahrer des Kraftrades wechselte den Fahrstreifen nach links und überfuhr hierbei verbotswidrig eine Sperrfläche, um in der Folge in den Effnertunnel einfahren zu können. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Tesla.

Der Unfallverursacher wurde verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Richard-Strauss-Tunnels.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.