21.7.2022 – Mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer in Kempten

22.7.2022 Kempten (Allgäu). Am 21.07.2022, zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr, konnten insgesamt vier alkoholisierte Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet Kempten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Alle vier Personen nahmen mittels einem E-Scooter am Straßenverkehr teil und wiesen unterschiedlich hohe Alkoholwerte auf.

Bei einer 19-jährigen Frau und einem 18-jährigen Mann konnte ein Alkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt werden, sodass eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens die Folge war.

WERBUNG:

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Ein 20-jähriger und 41-jähriger Verkehrsteilnehmer hatten einen Alkoholwert von über 0,5 Promille. Gegen beide Männer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

(PI Kempten)