22.3.2022 – Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern in Au 🗓

23.3.2022 München. Am Dienstag, 22.3.2022, gegen 22:45 Uhr, befuhr eine 32-Jährige mit Wohnsitz in München mit ihrem Fahrrad die Gebsattelstraße in Richtung Innenstadt.

Zur gleichen Zeit befand sich ein 21-Jähriger mit Wohnsitz in München ebenfalls mit seinem Fahrrad auf der Straße Am Herrgottseck. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beabsichtigte der 21-Jährige an der Einmündung zur Gebsattelstaße nach links abzubiegen.

Als der 21-Jährige hierzu auf die Gebsattelstraße auffuhr, kam es zum Zusammenstoß mit der 32-Jährigen. Beide Radfahrer stürzten und verletzten sich schwer.

WERBUNG:

(Quelle: Bayerische Polizei)

Die Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst zur stationären medizinischen Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 21-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Auf Grund dessen wurde ein Strafverfahren unter anderem auf Grund Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die MĂĽnchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen ĂĽbernommen.