23.11.2015 – Unfall auf der B 308 bei Buflingsried

24.11.2015 Scheidegg. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw-Gespann und drei Pkw kam es am Montagnachmittag auf der B 308 auf Höhe Buflingsried.

Ein 31-jähriger Fahrer geriet mit seinem Lkw auf eisglatter Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern, als er in Richtung Scheidegg unterwegs war. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Pkw wurde in der Folge auf den Fahrstreifen des Lkw geschleudert, wo er mit einem weiteren Auto, das hinter dem Lkw nachfolgte, zusammenstieß.

WERBUNG:

Ein viertes Fahrzeug konnte zwar einen Zusammenstoß mit den anderen Pkw vermeiden, fuhr jedoch gegen einen Schneehaufen neben der Fahrbahn.

Glück hatten alle Fahrer; es wurde keiner bei dem Unfall verletzt. An den Fahrzeugen und einer Leitplanke entstand allerdings Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Die Bundesstraße war für zwei Stunden in diesem Bereich gesperrt.

(PI Lindenberg)