25.1.2022 – Skiunfall im Skigebiet Oberjoch

26.1.2022 Oberjoch/Oberallgäu. Am Dienstag, 25.1.2022, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich ein Skikollisionsunfall im Skigebiet Oberjoch.

Auf der Iseler Standardabfahrt Höhe der Stütze 4 / unterhalb der Gundalpe, kollidierten zwei männliche Skifahrer.

Ein Unfallbeteiligter wurde nach Versorgung durch die Skiwacht mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus geflogen.

WERBUNG:

Der zweite Unfallbeteiligte konnte nach Angabe seiner Personalien leicht verletzt selbst ins Tal abfahren.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Der genaue Unfallhergang ist derzeit unklar und die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/ West hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Angaben zu dem Zusammenstoß machen können, sollen sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Kempten unter 0831/9909-1905 melden.

(ZED Kempten)