25.8.2021 – Brand in einer Schreinerei in Thurnau

26.8.2021 Thurau/Oberfranken. Der Brand einer Schreinerei beschäftigte am Mittwochabend die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Thurnau. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Gegen 19:25 Uhr ging die Mitteilung über den Brand auf dem Gelände der Schreinerei in der Berndorfer Straße bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach ein.

(Symbolfoto, Quelle: Bayerische Polizei)

WERBUNG:

Ein Großaufgebot an alarmierten und eingesetzten Feuerwehren bekam den Brand zügig unter Kontrolle.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zur Brandbekämpfung war eine Sperre der Berndorfer Straße notwendig.

Die Löscharbeiten waren gegen 21.45 Uhr beendet und die Straße wurde wieder freigegeben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 mit der Kripo in Bayreuth in Verbindung zu setzen.