3.1.2021 – Rauschgift, Verbotene Arzneimittel und Waffen auf der A96 gefunden

4.1.2021 Sigmarszell. Einer Streife des deutschen Zolls fiel am Sonntagmittag, gegen 12:00 Uhr, ein Fahrzeug aus dem Kreis Düren auf der A96 in Fahrtrichtung München auf.

Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten eine Kleinmenge Cannabidiol bei einem 26-jährigen Mann. Nach Angaben erwarben sie den in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz unterliegenden Stoff in Österreich.

Weiterhin entdeckten die Beamten potenzsteigernde Medikamente, für die der Mann keine Erwerbserlaubnis in Deutschland vorweisen konnte.

WERBUNG:

Beim Begleiter, einem 31-jährigen Mann, fanden die Beamten ein sogenanntes Einhandmesser und stellten dieses sicher.

Der Fall wurde der Polizeiinspektion Lindau übergeben, die auch die weitere Sachbearbeitung durchführt.

(PI Lindau)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)