6.2.2022 – Einbruchsdiebstahl in Graz

6.2.2022 Graz/Steiermark. In der Nacht auf Sonntag, 6. Februar 2022, wurde ein 23-Jähriger festgenommen.

Er steht im Verdacht, einen Einbruchsdiebstahl begangen zu haben.

Gegen 01:40 Uhr verständigte ein 27-Jähriger den Notruf, da er von Geräuschen aus dem Keller geweckt worden war. Anschließend begab er sich vor das Wohnhaus, um auf die Polizeistreife zu warten.

WERBUNG:

Währenddessen dürfte er einen Mann wahrgenommen haben, der mit einem E-Scooter aus dem Wohnhaus kam und in Richtung Alte Poststraße flüchtete.

Eine Fahndung ihm Nahbereich verlief positiv. Der Mann konnte samt E-Scooter angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen 23-jährigen Grazer und den E-Scooter des 27-Jährigen handelte. Der 23-Jährige wurde aufgrund des Verdachts eines Einbruchsdiebstahls festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.