AUTO BILD Leser küren Continental erneut zur besten Reifenmarke

28.4.2021 Hannover. Die Leser der AUTO BILD haben Continental in der Kategorie Reifen der Aktion „Die besten Marken in allen Klassen“ erneut zur besten Marke gewählt (Ausgabe 15/2021).

Der Reifenhersteller konnte sich dabei in allen drei Kategorien Qualität, Sportliche Reifen und Preis / Leistung teilweise deutlich gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

„Wir entwickeln unsere Produkte für Autofahrer. Entsprechend ist ein Feedback von Lesern für uns die wertvollste Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft von Continental Reifen. „Das wir unsere Ergebnisse gegenüber den Vorjahren noch weiter verbessern konnten, gibt uns einen besonderen Ansporn für die Zukunft.“

WERBUNG:

In der Kategorie REIFEN Qualität belegt Continental 2021 mit nahezu 70 Prozent Zustimmung den ersten Platz. Gleiches gilt für den Bereich Sportliche REIFEN mit etwa 55 Prozent und REIFEN Preis / Leistung mit 37 Prozent. Dabei konnte der Reifenhersteller sich gegen neun Mitbewerber durchsetzen.

Die AUTO BILD untersucht bereits seit 2011 einmal im Jahr in einer Leserumfrage das Image der wichtigsten Zulieferer und Dienstleister der Automobilbranche hinsichtlich Qualität, Preiswürdigkeit und Service. Continental belegt bei der Leserwahl regelmäßig den ersten Platz.

Continental PremiumContact 6 (Foto: Continental AG)