„Der Schwarzwaldhof – Falsches Spiel“ 16.4.2016

16. April 2016
12:00

„Der Schwarzwaldhof – Falsches Spiel“ am Samstag, 16.4.2016, um 12:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Familienfilm
Produziert: Deutschland, 2009

Die tatkräftige Veronika Hofer leitet nach dem Unfalltod ihres Mannes alleine erfolgreich das familieneigene Grandhotel im Schwarzwald. Zudem hat sie einen neuen Lebenspartner gefunden.

Aber schon braut sich neuer Ärger über dem „Schwarzwaldhof“ zusammen: Veronikas Tochter Merle passt es überhaupt nicht, dass ihre Mutter einen neuen Freund hat. Sie ist überzeugt, dass Sebastian nur hinter dem Hotel und Veronikas Geld her ist.

WERBUNG:

Nach dem Unfalltod ihres Mannes hatte Veronika Hofer gezwungenermaßen die Leitung des familieneigenen Hotels im Schwarzwald übernommen.

Doch mittlerweile ist sie mit Leib und Seele Leiterin des „Schwarzwaldhofes“. Auch privat hat sich alles zum Guten gewendet, zieht doch Veronikas neuer Lebenspartner, der Hotelfachmann Sebastian Claasen, aus Hamburg zu ihr in den Schwarzwald. Während sich Veronikas Sohn Stefan sehr gut mit Sebastian versteht, sieht ihre Tochter Merle es gar nicht gerne, dass die Mutter sich so kurz nach dem Tod des geliebten Vaters wieder mit einem Mann eingelassen hat. Außerdem traut sie Sebastian nicht über den Weg – Merle ist überzeugt, dass er nur hinter dem Geld ihrer Mutter her ist und sich das Hotel unter den Nagel zu reißen versucht.

Ähnliche Befürchtungen hegt auch Merles Großmutter Dora, die noch immer jede Gelegenheit nutzt, um ihrer Schwiegertochter eins auszuwischen. Als Merle durch Sebastians Sohn Tom herausfindet, dass Sebastian von seinem Arbeitgeber gefeuert wurde und aufgrund seiner Scheidung in massiven finanziellen Schwierigkeiten steckt, fällt Veronika aus allen Wolken.

Hintergrundinfo:

„Der Schwarzwaldhof – Falsches Spiel“ ist die Fortsetzung des Erfolgsfilms „Der Schwarzwaldhof“. In den Hauptrollen sind Saskia Vester, Rosel Zech und Oliver Stokowski zu sehen.

Besetzung:

Veronika Hofer Saskia Vester
Dora Hofer Rosel Zech
Sebastian Claasen Oliver Stokowski
Albert Hofer Michael Hanemann
Stefan Hofer Tim Morten Uhlenbrock
Merle Hofer Miriam Morgenstern
Martin Buchner Arndt Schwering-Sohnrey
Tom Claasen Jonas Laux
Hermann Huck Walter Schultheiß
Gitta Gerwisch Simone Ascher
Dr. Kern Kai Lentrodt
Hagen Kulm Joachim Kappl
Frau Brüderle Hannelore Bähr

Regie:
Imogen Kimmel
Autor:
Christian Pfannenschmidt

„Der Schwarzwaldhof – Falsches Spiel“ am Samstag, 16.4.2016, um 12:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen