„Der Tchibo-Check“ 2.5.2016

2. Mai 2016
20:15

„Der Tchibo-Check“ am Montag, 2.5.2016, um 20:15 Uhr im Ersten

Tchibo ist Deutschlands größter Kaffeeröster. Die „Feine Milde“ ist einer der meisterverkauften Kaffees. Mehr als die Hälfte seines Umsatzes macht das Unternehmen aber mit „Schnäppchen“.

So besitzt rein statistisch jede zweite Frau einen BH von Tchibo. Auch Gummistiefel, Bettwäsche oder Jogginghosen des Kaffeerösters finden sich in vielen deutschen Schränken. Das Unternehmen verspricht gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Aber stimmt das auch?

„Der Tchibo-Check“ untersucht, wie gut Preis und Qualität tatsächlich sind. Macht man tatsächlich ein Schnäppchen, wenn man bei Tchibo einkauft? Schmeckt Tchibo-Kaffee besser? Die Reporter werfen auch einen Blick hinter die Kulissen. Wo produziert Tchibo seine bunte Warenwelt und unter welchen Bedingungen?

WERBUNG:

„Der Tchibo-Check“ am Montag, 2.5.2016, um 20:15 Uhr im Ersten