FFP2-Masken für pflegende Angehörige in Lindau ab 25.1.2021

21.1.2021. Die Stadt Lindau unterstützt, wie alle Kommunen, die Verteilung der FFP2-Masken, die der Freistaat Bayern pflegenden Personen zur Verfügung stellt.

Die Ausgabestelle der Stadt Lindau wird im Stadttheater (Vorverkauf Theaterkasse, An der Kalkhütte), links neben Haupteingang, eingerichtet. Dort sind die Masken dann von Montag, 25. Januar, an erhältlich.

Die Ausgabestelle ist jeweils Montag bis Freitag von 10 bis 13.30 Uhr geöffnet.

WERBUNG:

Wer seine Masken abholen möchte, der muss ein Schreiben der Pflegekasse vorlegen, und die pflegebedürftige Person muss in Lindau (B) wohnen. Jede Hauptpflegeperson erhält drei Schutzmasken.

„Wir haben die Ausgabe der Masken bewusst vom Parteiverkehr zum Beispiel im Bürgerbüro in der Stadtverwaltung entkoppelt“, sagt Hauptamtsleiter Thomas Nuber. Damit soll auch hier das Infektionsrisiko verringert werden.