„In aller Freundschaft“ 2.2.2016

2. Februar 2016
21:00

„In aller Freundschaft“ am Dienstag, 2.2.2016, um 21:00 Uhr im Ersten

Beruf und Berufung
Fernsehserie
Produziert: Deutschland, 2016

Industriekletterer Mario Grimm stürzt acht Meter in die Tiefe, bevor ihn sein Gurt auffängt. Er bricht sich die Schulter und muss operiert werden. Wegen seiner ständigen Leichtfertigkeit bekommt er von seinem Chef Bernhard Stoll die Kündigung. Während Marios Operation kommt es zu schweren Herzrhythmusstörungen.

Da Mario den wahren Grund für seinen Absturz verschweigt, findet Martin Stein keine Anhaltspunkte für die Ursache. Doch Schwester Julia fällt auf, dass etwas mit Marios Händen nicht stimmt. Schließlich kommt Martin auf die richtige Diagnose: Akromegalie. Durch einen Tumor in der Hirnanhangsdrüse wachsen die Gliedmaßen und Organe. Doch Mario sieht ohne seinen Beruf keinen Sinn mehr und verweigert die lebensrettende Operation.

WERBUNG:

Pfleger Hans-Peter Brenner entscheidet sich, endlich sein Praktisches Jahr anzutreten. Da er glaubt, dass Oberschwester Arzu so schnell keinen würdigen Ersatz für ihn findet, sucht er auf eigene Faust seinen Nachfolger. Arzu ist fassungslos über Brenners anmaßendes Verhalten.

Besetzung:

Dr. Lea Peters Anja Nejarri
Kris Haas Jascha Rust
Mario Grimm Henning Nöhren
Bernhard Stoll Jochen Nickel
Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
Pia Heilmann Hendrikje Fitz
Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
Dr. Phillipp Brentano Thomas Koch
Arzu Ritter Arzu Bazman
Charlotte Gauss Ursula Karusseit
Otto Stein Rolf Becker
Julia Weiß Sarah Tkotsch
Hans-Peter Brenner Michael Trischan
Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk

Regie:
David Carreras
Drehbuch:
Thomas Steinke
Musik:
Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
Kamera:
Frank Grunert, Christoph Poppke

„In aller Freundschaft“ am Dienstag, 2.2.2016, um 21:00 Uhr im Ersten