Polizeiorchester Bayern ONLINE LIVE-KONZERT – Ensemble-Variationen 3 🗓

Polizeiorchester Bayern ONLINE LIVE-KONZERT – Ensemble-Variationen 3 am heutigen Samstag, 6.3.2021, von 18:00 bis 19:00 Uhr im Livestreaming.

6.3.2021. Ein klangvolles Jahr 2021 hatten das Polizeiorchester Bayern und sein Chefdirigent Prof. Johann Mösenbichler den Anhängern des Klangkörpers beim traditionellen Neujahrskonzert versprochen. Nun folgt im März das zweite Online Live-Konzert, in dem verschiedene Ensembles des Orchesters ihre Virtuosität in zumeist kurzen Stücken präsentieren.

Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das ganz unterschiedliche Genres zu Gehör bringt: traditionelle Volksmusik, lateinamerikanische Rhythmen, kammermusikalische Kompositionen des 19. und 20. Jahrhunderts sowie Werke des Jazz.

WERBUNG:

Die Spendenkampagne #MusikerNothilfe wurde am 16. März 2020 durch die Deutsche Orchester-Stiftung zur Unterstützung von freiberuflichen Musikerinnen und Musikern, die Corona-bedingt plötzlich vor dem Nichts standen, ins Leben gerufen (Kulturstaatsministerin Monika Grütters und Kiril Petrenko, Chefdirigent der Berliner Philharmoniker haben gemeinsam die Schirmherrschaft für die Spendenkampagne übernommen.)

Dank der großartigen Unterstützung von prominenten KünstlerInnen, MusikfreundInnen und Berufsorchestern kamen bis zum heutigen Zeitpunkt Spenden in Höhe von über 4.6 Mio. € zusammen, die es ermöglichten, an über 3500 freiberufliche MusikerInnen aller Musikrichtungen eine Notfallunterstützung auszuzahlen und 1000 #MusikerZukunft Stipendien auszuschreiben.

Deutsche Orchester-Stiftung
Kennwort: Nothilfefonds POB
IBAN: DE35 1004 0000 0114 1514 05
BIC: COBADEFFXXX

Streaming-Link: http://bit.ly/POB-06Mrz