ŠKODA ist „Preis-Leistungs-Sieger 2016“

7.3.2016 Weiterstadt. Für Deutschlands Verbraucher bietet ŠKODA das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller Automarken. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Umfrage des Marktforschungsunternehmens YouGov im Auftrag des Handelsblatts. ŠKODA setzte sich gegen 29 Mitbewerber durch und eroberte damit wie bereits im vergangenen Jahr den Titel als ,Preis-Leistungs-Sieger‘ in der Kategorie ,Automobil‘.

Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis von ŠKODA Modellen zählt zu den Qualitäten, die Neuwagenkäufer an der Marke besonders schätzen. Zudem überzeugen ŠKODA Citigo, Fabia, Rapid, Yeti, Octavia und Superb mit großartigem Raumangebot, modernen Technologien, bester Funktionalität und den für die Marke typischen ,Simply Clever‘-Ideen.

Die Wahl der ,Preis-Leistungs-Sieger‘ fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt – und genau wie im Premierenjahr gewann ŠKODA die begehrte Auszeichnung auch 2016. Im Rahmen des ,YouGov BrandIndex‘ wird ermittelt, wie Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis der unterschiedlichen Marken wahrnehmen. Hierzu führten die Experten im Rahmen einer täglichen Markenperformance-Messung vom 1. Februar 2015 bis einschließlich 31. Januar 2016 rund 700.000 repräsentative Online-Interviews durch.

WERBUNG:

Dabei ließen sie mehr als 700 Marken in 26 unterschiedlichen Kategorien – von ,Gastronomie‘ über ,Einzelhändler‘ und ,Consumer Electronics‘ bis hin zu ,Versicherungen‘ – von ihren jeweiligen Kennern bewerten. Zur Ermittlung des wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnisses sollten die Teilnehmer die Fragen beantworten, welche Marke sie in dieser Hinsicht besonders gut oder weniger gut beurteilen. Im daraus errechneten Ranking ging ŠKODA als die Automarke mit dem am besten bewerteten Preis-Leistungs-Verhältnis hervor.