Sonderedition des öko-zertifizierten Porsche-Honigs Turbienchen®

7.12.2020 Leipzig. Nachhaltiges zu Weihnachten: Ab sofort gibt es im Porsche-Shop in Leipzig ein ganz besonderes Geschenk im Angebot – eine auf 911 Stück limitierte Honig-Triologie.

Das Set beinhaltet neben zwei Gläsern des öko-zertifizierten Porsche-Honigs Turbienchen® auch ein Glas Honig-Senf. Abgerundet wird das Arrangement durch ein nachhaltiges Bienenwachstuch, gefertigt aus Bio-Stoff mit Bio-Wachs, sowie einer hochwertigen Verpackung aus umweltfreundlichem Graspapier.

Bereits 2017 hat das Porsche Werk Leipzig Honigbienen auf seinen Naturflächen angesiedelt. Die drei Millionen Tiere produzieren dort den Porsche-Honig Turbienchen®, der im vergangenen Jahr auch öko-zertifiziert wurde. Das Geschenkset kann im Porsche-Shop des Kundenzentrums von Porsche Leipzig zum Preis von 39 Euro erworben werden (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr).

WERBUNG:

Porsche setzt ganzheitlich auf Nachhaltigkeit. Bereits seit 2002 betreibt der Sportwagenhersteller in Leipzig unter anderem ein einzigartiges Beweidungskonzept auf seinem 132 Hektar großen Offroad-Gelände. Neben Honigbienen siedelte Porsche dort von Beginn an Exmoor-Ponys und Auerochsen an. Das Areal dient zudem zahlreichen Wildtieren und Wildpflanzen als Lebensraum.

Porsche Leipzig Bio-Honig (Foto: Porsche AG)