„Zermatt, da will ich hin!“ 16.4.2016

16. April 2016
12:05

„Zermatt, da will ich hin!“ am Samstag, 16.4.2016, um 12:05 Uhr im Ersten

Das Matterhorn ist zweifellos einer der spektakulärsten Berge überhaupt – zumindest wenn man den Blick auf den Viertausender von Zermatt aus genießen kann. Kein Wunder also, dass Michael Friemel nach Zermatt will.

Zu Fuß, per Luftseil- und Zahnradbahn oder mit dem Hubschrauber – Michael nähert sich dem Matterhorn auf der Grenze zwischen Italien und der Schweiz auf unterschiedliche Weise.

Dabei lernt er interessante Alpenbewohner wie das Schwarznasenschaf, einen Spitzenkoch, einen Hüttenwirt und einen Rettungsflieger kennen. Er erfährt Interessantes über die Geschichte und die Struktur des international renommierten Fremdenverkehrsortes im Wallis und erkundet die touristische Infrastruktur.

WERBUNG:

Vor allem aber genießt Michael Friemel die Landschaft – und die ist aus den allermeisten Perspektiven dominiert vom Matterhorn, dem Berg der Berge.

„Zermatt, da will ich hin!“ am Samstag, 16.4.2016, um 12:05 Uhr im Ersten