Affenberg Salem

Ein Ausflug der anderen Art führt an den Bodensee nach Salem. Dort befindet sich der “Affenberg Salem”, den knapp 200 Berberaffen Ihr Zuhause nennen.

Das Besondere an dem Park ist der Umstand, dass man die Tiere ohne Zäune erleben darf.

Ein weiteres Highlight ist die frei fliegende Storchenkolonie. Jährlich ziehen knapp 50 Storchenpaare auf den Dächern des Affenbergs ihren Nachwuchs groß!

WERBUNG:

Der Weg zur Affenbande führt vorbei an einem großen Weiher mit zahlreichen Wasservögeln und Riesenkarpfen.

Moderierte Schaufütterungen, eine aufgeweckte Damwildherde, ein großer Biergarten mit Abenteuerspielplatz, sowie gebührenfreies Parken runden das einzigartige Ausflugserlebnis am Affenberg ab.

(Quelle: Affenberg Salem)

WERBUNG:

Der Ausflug lässt sich hervorragend mit einem Besuch des Bodensee und/oder der Blumeninsel Mainau kombinieren – ein toller Ausflug, der vom Allgäu aus leicht erreichbar ist.

Für weitere Informationen: www.affenberg-salem.de